DoppeltFit Powermitte

Körpermitte meets Nervensystem! Holt Euch Euren Körper zurück! Und wagt Euch mit DoppeltFit "Power-Mitte", DEM Trainingsprogramm speziell für Zwillings- und Drillingsmamas auf die Matte!

Alles weich? Alles rund? Alles irgendwie nicht da, wo es hingehört? Kennen wir! Und haben mit den extrakind Doppeltfit-Kursen ein spezielles postnatales Ausdauer-und Kräftigungs-Training nur für Mehrlingsmamas entwickelt.

Denn machen wir uns mal nichts vor: Genau in den Wochen und Monaten, in denen wir am allerdringendsten Training und Reha gebraucht hätten, haben wir am wenigsten Zeit.

Also. Ab auf die Matte, Ladys! Kaddy freut sich schon auf das intensive Ganzkörper-Training mit Euch!

Sieben Wochen lang, montags um 20 Uhr, geht es in den jeweils 75-minütigen Trainingseinheiten um eure Fitness, eure Tiefen-, Bauch- und Rückenmuskulatur, eure vom „Mindestens-zwei-Babys-Schleppen“ verspannten Schultern, euren Beckenboden und … jaaaaa …. auch um euren Rest-Schwangerschaftsspeck. 

DoppeltFit Powermitte ist genau das Richtige für Dich wenn:

  • als Zwillings- oder Drillingsmama Deiner Rektusdiastase den Kampf ansagen willst
  • Du richtig Bock hast auf intensives und effektives Fitnesstraining ohne viel Schnickschnack
  • Du durch präzises Muskeltraining  insbesondere Deine Tiefmuskulatur kräftigen und dehnen möchtest
  • Du Dich nach einem achtsamen Training sehnst, das nicht nur Deinem ganzen Körper sondern auch Deiner Seele richtig gut tut
  • Du intensives Mattentraining liebst
  • Ball und Faszienrolle Deine Freunde werden könnten
  • Du bereits eine klassische Rückbildung abgeschlossen hast und Deine Hebamme beziehungsweise Dein Arzt Dir grünes Licht für unser Training gegeben haben 
  • Du Lust auf Sport in der Gruppe hast, aber es Dir davor graut, dafür jedes Mal zwei oder vielleicht sogar drei Babys anzuziehen, ins Auto zu verfrachten und dann gehetzt im Studio anzukommen
  • Du merkst, dass Dein Körper nach dieser besonderen Schwangerschaft besondere Übungen braucht 
  • Du wissen willst, wie Du Deine Haltung und Deine Bauchmuskeln verbessern kannst
  • Dein Beckenboden noch nicht so ist, wie er mal war (Stichwort: Jetzt bloß nicht niesen…)
  • Deine Schultern ständig wehtun und Du Dir eine schmalere Taille wünschst
  • Du findest, dass 75 Minuten in der Woche Dir ganz allein gehören sollten!

Fühlt euch wieder, ihr Power-Mamas! Und fühlt euch dabei wohl! Freut euch auf intensives Sporteln. Auf den Austausch mit anderen Zwillings- und Drillingsmamas! Auf jede Menge Spaß und jeden verdienten Tropfen Schweiß! Freut euch auf ein Power-Workout, das euch mit jeder Menge neuer Kraft versehen in euren Großfamilien-Alltag starten lässt. Auf große und kleine Veränderungen. Auf witzige Tanz-Choreographien und strenge Bodenübungen. Auf sorgfältiges "von innen nach außen auftrainieren" und auf anderthalb Stunden, die nur euch gehören!!!!

Auf neue Kontakte zu Frauen, die – wie ihr - wissen, was es heißt, Zwillinge oder Drillinge zur Welt gebracht zu haben. Freut euch auf ein neues altes Körpergefühl. Freut euch auf eure Körpermitte (was war das noch mal gleich?!), auf einen sicheren Stand und darauf, euren inneren Schweinehund hinter den Ofen zu jagen.

Und das Beste: Wir trainieren ohne Mundschutz, ohne einen Babysitter suchen zu müssen, ohne Stau- und Anfahrtsstress - aber mit mindestens so viel Spaß wie vor Ort – online bei zoom! Wir trainieren als Gruppe. Wir trainieren live. Und wir machen das gemeinsam! Von der ersten bis zur letzten Kursminute. Wer mag kann zudem in unsere geschlossenen DoppeltFit-WhatsApp-Gruppe kommen und gemeinsam mit anderen Kursteilnehmern kleine persönliche Erfolge feiern, Gemeinschaft erleben oder neue Motivation tanken.

Alle Kursstunden Hausaufgaben und Anleitungsvideos werden Euch in Eurer geschlossenen Trainingsgruppen zur Verfügung gestellt und sind jederzeit für euch abrufbar. So trainiert ihr, wann es in euren Alltag passt. Meist sogar ein zweites Mal gemeinsam mit Eurer Kursbegleiterin Silvie - übrigens selbst Drillingsmama!

Wir sagen nur: Tschüsssss! ...Schweinehund!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unser Training euch wirklich hilft. Deswegen sind wir sehr froh, Katharina Ohm für uns und unser Konzept gewonnen zu haben. Katharina ist nicht nur zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin mit zehn Jahren Erfahrung. Sie ist außerdem Kanga- und Beckenboden-Trainerin und - für uns Mehrlingsmama besonders wichtig - Rektusdiastase-Beraterin. Sie hat eine Trainerschein als Rückentrainerin und kennt alle Tricks gegen verspannten Rücken, Nacken und Schultern! Katharina behält euch während der Übungen im Auge, korrigiert eure Haltung und beantwortet eure Fragen. 

Mitmachen können alle Mehrlingsmamas, deren Geburt bei Kursbeginn 10 Wochen zurückliegt. Am besten habt ihr auch eine Rückbildung abgeschlossen. Wichtig ist, dass euch der Arzt bei der Abschlussuntersuchung grünes Licht für ein bisschen Sport gegeben hat. 

Was ihr braucht? Einen Laptop mit integrierter Kamera und Internet. Spaß am Sport mit anderen Zwillings- und Drillingsmamas. Ein bisschen Platz, eine Turnmatte. Und den Willen, euch ein wenig Zeit in der Woche nur für euch zu gönnen.

Los geht‘s, Mädels! Holen wir uns unsere Körper zurück.

 
Online-Kurs DoppeltFit Powermitte
Freie Plätze 10
Datum 19.09.2022 – 31.10.2022
Preis € 129.00
MwSt inkl.
Ort
Anmeldeschluss 03.10.2022 23:55
Status Gestartet, Einstieg noch möglich