ExtrakindFamily Maxi ab 20 Monate montags Nachmittags

Entwicklung fördern. Bindung stärken. Gemeinsam wachsen.


extrakindFamily ist DAS Eltern-Kind-Programm für Zwillings- und Drillingsfamilien in den ersten drei Lebensjahren. Ob Elterncafé, Mini, Midi oder Maxi in unseren speziellen Baby- und Kleinkindkursen seid ihr genau richtig, wenn:

  • ihr eure Kinder mit ganz viel Freude altersgerecht fördern und fordern möchtet (motorisch, sensorisch, sprachlich)
  • euch eine starke Bindung zu euren Kindern wichtig ist und ihr eure kleinen Weltentdecker bei allen wichtigen Entwicklungsschritten begleiten möchtet
  • ihr neue Anregungen und Spiel- und Liderideen für euren Alltag sucht
  • ihr gemeinsam mit euren Kindern neue Freunde finden wollt
  • euch zuhause die Decke auf den Kopf fällt
  • ihr Lust auf andere Mehrlingsfamilien habt

So klein, so groß- so dazwischen.

Deine Midi- Babys sind fast schon Kleinkinder. Sie wollen sich bewegen, ziehen sich hoch, wagen ihre ersten Schritte und lernen jeden Tag etwas Neues.

Das ist wunderschön, bringt aber auch mächtig Trubel in euren eingespielten Mehrlingsfamilienalltag. Deine Kindern nun altersgerechte Möglichkeiten zu bieten, die Welt zu entdeckem in einem geschützten Raum, neue Erfahrungen zu machen und über sich hinauszuwachsen, ist nun wichtig.
Eure Midis, sensorisch, motorisch und sprachlich zu fördern ohne Druck und jedes in seinem eigenen Tempo, ist unser Anspruch.

Das Kurskonzept beinhaltet neben den Theorien der weltberühmten Kinderärztin Dr. Emmi Pikkler auch Einflüsse von Elfriede Hengstenberg, Jesper Juul und Maria Montessori. 

Eure Kursleiterin ist selbst Mehrlingsmutter und Pädagogin und freut sich darauf euch und eure Kinder kennenzulernen.
Euer Extrakind- Team

 

Euch einmal pro Woche 75 Minuten lang NUR mit Euren Doppel- und Dreifachwundern zu beschäftigen, und dabei weder eine Waschmaschine zu befüllen, noch das Abendessen im Hinterkopf zu haben, wird Euch vorkommen wie eine Mini-Auszeit vom Alltag! Dabei auch noch in einem geschützten Raum ausschließlich auf andere Zwillings- und Drillingeltern zu treffen, die ganz genau wissen, wie glücklich, stolz, müde, überfordert, besorgt, belastet, dankbar oder "was auch immer" ihr gerade seid, wird Euch stets mit einem sicheren Gefühl in Eure Restwoche starten lassen.

Die Kosten:

Eine Kursstunde (75 Minuten) kostet 17,85 Euro. Und zwar ganz gleich mit wieielen Mehrlingen ihr zu uns stoßt! (Ich weiß wirklich nicht, was sich manche Kursanbieter dabei denken, Mehrlinge doppelt zu berechnen...)

Selbstverständlich dürft Ihr auch zu zweit am Kurs teilnehmen! Der zweite Erwachsene zahlt mit 50 Euro nicht einmal die Hälfte. Sprecht uns dazu einfach an!

Ein Kurs sind 8 Termine und kostet 142,80€. 

Wir wissen, was Euch bewegt oder ausbremst!

Deshalb ist unsere Kursstätte

  • ein toller Raum, um andere Mehrlingseltern zu treffen
  • mit einem all-inklusive-Wickeltisch ausgestattet
  • groß genug, hell und freundlich, um mit all Euren Minis zu singen, zu spielen und zu genießen
  • bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (unter anderem die Stadtbahnhaltestelle Klinger Straße ist fünf Gehminuten entfernt)
  • es gibt Parkplätze direkt (!) vor der Tür
  • Eure großen Kinderwagen können trocken und sicher abgestellt werden
  • genau auf eure besonderen Bedürfnisse zugeschnitten

good to know:

Wann: 07. Mai bis 25. Juni immer dienstags um 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr 

Wo: Mehrlingszentrum extrakind, Groß-Buchholzer Straße 30, Hannover 

Habt ihr Fragen zu dem Kurs, dann schreibt gerne eine Mail an annika@extrakind.de

 

Kurs ExtrakindFamily Maxi ab 20 Monate montags Nachmittags
Freie Plätze 0
Datum 12.08.2024 – 30.09.2024
Preis EUR 142.80
MwSt inkl.
Ort
Anmeldeschluss 04.11.2024 22:00
Status Für Anmeldungen geöffnet